07/08/09

Zum Pflegen des Blogs komm ich zur Zeit fast nicht, weil es nur ein Kabel (kein W-LAN, wie versprochen) gibt. Und da findet dann zwischen Essen und Herumlaufen ein bisschen ein Konflikt mit den Collegas statt (nur terminlich). Natürlich macht man auch so noch soooooo viel, dass einem fast nichts Anderes überbleibt, als sich irrsinnig spät sich zum Laptop zu sitzen. Nur dass dann meistens der Geist, die Motivation und vor allem die wichtigsten Körperfunktionen (Tippen, Augen offenhalten 😛 ) aussetzen.

Man kann jetzt erstmals mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Leute hier (also die anderen estudiantes) im Großen und Ganzen ganz Nette sind. Gestern mussten wir eher spontan mit den Mitgliedern eines (Kirchen-)Chors ein Interview führen. Auch ganz Nette (also die Einheimischen). Der Weg dorthin war geprägt von Unsicherheit und ein bisschen Angst, danach wurde großteils positiv darüber geplaudert. Auch bot uns ein bombero, der dort mitsingt, an, uns bei der Planung und Durchführung eines Madrid-Ausfluges zu helfen.

Am Abend versuchten wir einen Berg (geschätzte 50 Höhenmeter) zu erklimmen, was allerdings schon auf Höhenmeter 0 zum Scheitern verurteilt wurde, da wir zu feige waren durch den Bach zu waten. Naja … wir waren überzeugt, wenn wir weit genug gehen würden, würde sich eine Brücke ergeben. Was uns kalte Füße ersparen würde. Nur leider haben wir keine Brücke finden können und dann war es auch schon zu spät um den feuchten Weg zu wählen. Morgen (oder übermorgen … oder auch noch später) wird ein erneuter Angriff gestartet. Und wir werden den Berg … Hügel … Mugel erklimmen, koste es was es wolle.

Die visuellen „Leser“ dieses Blogs muss ich leider noch vertrösten: Die Kamera hab ich heute zwar schon mitgehabt, sogar geschossen hab ich damit (neeein, sie ist nicht kaputt 😛 ), aber zum Runterladen, Bearbeiten und Hochladen bin ich heute schon zu matsch.

Also, hasta luego!

  1. #1 von Moni am 9. Juli 2009 - 20:37

    na guat, des funktioniert ja schon, du kannst meine kommentare lesen – gut oder schlecht für sich??????
    schön dass wir teilhaben können an deinem aufenthalt und uns trotzdem alle annehmlichkeiten eines gemütlichen eigenheimes zu verfügung stehen. eigentlich klingts recht nett bei dir und da stell ich mir vor du beneidest uns doch nicht. schnurzis erklimmen bereits die wintergartenstiege und treiben sich schon im haus herum, ein lustiges katzenvolk was wir da heben. die freche kleine jordan ist sehr verspielt und verfolgt ihre brüder (ich nehm an es sind drei- brüder mein ich). das wetter ist durchwachsen, manchmal ganz angenehm warm, gleich drauf wieder ein totaler regenguss, auf alle fälle fühlt es sich nicht nach sommer an.
    gn8

Hinterlasse einen Kommentar